Vier Fahrzeuge aufgebrochen

Im Raum Kulmbach sind am Dienstagnachmittag Insgesamt vier Fahrzeuge gewaltsam aufgebrochen worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro, zum Entwendungsschaden konnten noch keine genaueren Angaben gemacht werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der oder die unbekannten Täter veschaffte sich Zugang zu den Autos, indem er eine Fahrzeugscheibe einschug. Sowohl am Friedhof in Schwarzach, als auch am Golfplatz in Thurnau schlugen der oder die Täter zu. Auch zwei Fahrzeuge auf dem Proßer Leitenweg und bei Katschenreuth im Wald wurden aufgebrochen - die Besitzer der Fahrzeuge waren zum Pilze-Sammeln im Wald und mussten ihre Autos beschädigt vorfinden.

Wem an den genannten Örtlichkeiten Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind, wird gebeten sich mit der Polizei Kulmbach 09221/6090 in Verbindung zu setzen.

Info: Im Zusammenhang mit Diebstählen aus Pkws in den vergangenen Tagen ist ein schwarzer VW Golf IV aufgefallen. Möglicherweise beginnt das Kennzeichen mit den Ortsbuchstaben MD- für Magdeburg. Wer das Fahrzeug in den letzten Tagen im Landkreis Kulmbach beobachten konnte oder Hinweise über den derzeitigen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kulmbach 09221/6090 zu melden.

red

Autor