Viele Staus auf Bayerns Autobahnen

Archivfoto: Ronald Wittek Foto: red

Auch am zweiten Wochenende der Sommerferien in Bayern ist es auf den Autobahnen des Freistaats zu langen Staus und erheblichen Behinderungen gekommen. Wie das Verkehrslagezentrum Bayern am Samstag in Rosenheim mitteilte, standen dabei erneut die Autobahnen 8 und 9 im Fokus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf der A9 von München in Richtung Nürnberg gab es am Mittag zwischen dem Kreuz Neufahrn und dem Dreieck Holledau 21 Kilometer Stau in Folge eines Unfalls. Auf der A8 von München Richtung Salzburg stauten sich die Autos zwischen Traunstein und dem Grenzübergang Bad Reichenhall gut 15 Kilometer.

Zusätzlich behinderten diverse Baustellen auf den bayerischen Autobahnen den Verkehr, sagte ein Sprecher des Verkehrslagezentrums weiter. Ansonsten sei die Lage aber für den August nicht außergewöhnlich. «Wer im August am Wochenende in den Urlaub fährt, muss einfach damit rechnen, dass mehr los ist», sagte der Sprecher.

dpa

Autor

Bilder