Positive Resonanz auf erste Bayreuther Produktion Viel Lob für die Livestream-Premiere

Von
Locker und fachkundig: Dirk Feustel und Nicolai Simon (von links) ergänzten sich als Kommentatoren gut. Foto: Kolb Foto: red

Die Premiere ist gelungen: Die erste von Bayreuthern produzierte Liveübertragung eines Bundesligaspiels bei der 51:75-Niederlage von Medi Bayreuth gegen den FC Bayern München verdiente sich viel Lob.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Über die genaue Zuschauerzahl gibt man prinzipiell keine Auskunft beim Fernsehsender Sport1, der das Übertragungssignal aus Bayreuth im Internet verbreitet hat. „Wir lagen da im guten Schnitt solcher Übertragungen aus der BBL“, sagte Michael Röhrig, Teamleiter Kommunikation bei Sport1. Auch inhaltlich stellt er den Neulingen ein gutes Zeugnis aus: „Mit der technischen Umsetzung waren wir zufrieden.“
Entsprechend erleichtert zeigt sich Dirk Feustel mit dem Ergebnis seines ersten Einsatzes als Livekommentator: „Das Feedback war durch die Bank wirklich gut“, freut sich der Reporter von Kurier-TV. „Das gilt sowohl für die Resonanz aus dem Umfeld meiner Kollegen und vonseiten des Vereins, als auch ganz allgemein für die Facebook-Kommentare.“ Aus dem Gesamtlob für alle Mitarbeiter hebt Feustel die „perfekte Zusammenarbeit“ mit dem Verein hervor und vor allem einen eher zufällig Beteiligten: „Nicolai Simon hat als Co-Kommentator einen wahnsinnig guten Job gemacht."

Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Dienstag-Ausgabe (11. Februar).

Autor

Bilder