Verwirrter Mann hält Polizei in Atem

Ein offensichtlich stark verwirrter junger Mann hat am Sonntagabend die Polizei in Schwarzenbach an der Saale beschäftigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst wählte der Mann den Notruf und bat, umgehend mit dem FBI verbunden zu werden. Nachdem er außerdem einige seltsame Bemerkungen über seine Person gemacht hatte, fuhren zwei Streifenbesatzungen in die August-Bebel-Straße, aus der er angerufen hatte. Als der Mann, der zu diesem Zeitpunkt lediglich Socken trug, die Polizeiautos erblickte, rannte er in Richtung der Bahngleise. Dort kniete er sich nieder und brüllte wirres Zeug. Es gelang den Beamten nicht, ihn zu beruhigen. Um zu verhindern, dass er sich vor einen Zug würfe, nahmen sie ihn in Gewahrsam. Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er wurde schließlich im Bezirkskrankenhaus Rehau untergebracht.

red

Autor