10-Jährige hält Polizei in Atem Vermisstes Mädchen aus Tröstau wieder aufgetaucht

 Foto: red

Eltern eines 10-jährigen Mädchens aus Tröstau (Landkreis Wunsiedel) können aufatmen: Ihre Tochter, die sie Donnerstagnachmittag noch als vermisst gemeldet hatten, war nach einer mehrstündigen Suchaktion der Polizei am frühen Abend unversehrt wieder aufgetaucht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war die geistig behinderte Schülerin, die sich nicht artikulieren kann, gegen 15.40 Uhr von zu Hause weggegangen, ohne ihren Eltern Bescheid zu geben. Die besorgten Eltern verständigten daraufhin sofort die Polizei. Da für das Kind eine gesundheitliche Gefahr bestand, suchten auch Polizeihubschrauber und Personenhunde unter Hochdruck nach dem Mädchen. Auch Gemeindebewohner hatten sich an der Suche beteiligt.

Kurz vor 20 Uhr dann Entwarnung: Das Mädchen war wieder da. Nach ersten Informationen wird vermutet, dass sich das Mädchen am Nachmittag zu einem Spaziergang aufmachte. Während die Suche nach der Schülerin lief, kehrte sie offenbar auf Umwegen in die Nähe ihres Wohnhauses zurück.

red/Symbolbild: Lammel

Autor

Bilder