Hubschrauber kreiste in der Nacht über Bayreuth Vermisste Patientin in letzter Minute gerettet

Katharina Ritzer

Nach einer 41-jährigen Frau ist in der Nacht zum Mittwoch (11. Juli) in Bayreuth gesucht worden - auch per Hubschrauber. Gefunden wurde die Frau um 5 Uhr morgens mit Hilfe der Handy-Ortung, sie befindet sich nun im Klinikum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Patientin des Bezirksklinikums hätte am Dienstag um 16 Uhr in die Klinik zurückkehren sollen. Als sie dies nicht tat, wurde eine große Suchaktion eingeleitet. Bei dieser war auch ein Hubschrauber der Bereitschaftspolizei Nürnberg im Einsatz.

Den Lärm des Hubschraubers, der gegen 1.30 Uhr über Bayreuth kreiste, hörten viele Bayreuther - der Kurier konnte  in der Nacht jedoch keine genaueren Auskünfte von der Polizei erhalten.  Die Suche konzentrierte sich auf den Bereich um den Siegesturm und Cottenbach, erklärte Polizeidirektor Thomas Schreiber, Leiter der Polizeiinspektion Bayreuth, am Vormittag gegenüber unserer Zeitung. Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehr mit einer tragbaren Wärmebildkamera und die Bergwacht mit ihren Mantrailer-Hunden, insgesamt rund 30 Helfer.

Um 5 Uhr morgens fanden die Retter die Frau in einem Waldstück. Entdeckt worden war sie per Handy-Ortung. Laut Schreiber befand sie sich in kritischem Zustand und wird nun im Klinikum behandelt.

Symbolfoto: dpa

Bilder