Verletzte bei Streit in Asylunterkunft

Symbolfoto: dpa Foto: red

In einer Asylunterkunft im oberbayerischen Pliening ist ein Streit zwischen Asylbewerbern und Sicherheitskräften eskaliert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sechs Personen wurden bei der Auseinandersetzung am Dienstag verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Kriminalpolizei Erding vermutet, dass sich der Zwischenfall entwickelte, weil ein Asylbewerber die Anweisungen einer Security-Angestellten nicht befolgt hatte. Aus dem Streit habe sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Dutzend Asylbewerber und mehreren Sicherheitskräften entwickelt. Die Gruppe der Asylbewerber habe Fensterscheiben und Mobiliar eines Büros beschädigt.

Zwei Securitymitarbeiter und zwei Asylbewerber wurden bei dem Streit leicht verletzt, außerdem wurden zwei Polizeibeamte von den Asylbewerbern tätlich angegriffen. Sie erlitten leichte Verletzungen. Zwei Asylbewerber wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt.

dpa

Autor