Verkehrsunfall zwischen Traktor und Bus

Foto: Stephan Jansen Foto: red

Im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße zwischen Böseneck und Bad Berneck streiften sich am Mittwochvormittag ein Omnibus und ein Traktor. Der am Unfall beteiligte Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort, die Polizei Bayreuth-Land bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit einem roten Linienbus die Straße von Böseneck kommend in Richtung Bad Berneck. Kurz nach Böseneck in der ersten Linkskurve im Waldstück, kam ihm ein Traktor-Gespann entgegen. Die beiden breiten Fahrzeuge streiften sich beim Vorbeifahren, so dass am roten Linienbus ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand.

Zeugen gesucht

Das beteiligte Traktorgespann setzte sich aus einem großen Traktor mit einem ebenso großen, mindestens 2-achsigen Anhänger für die Maisernte zusammen. Diesem Zugfahrzeug voraus, d.h. in Richtung Böseneck, fuhren noch ein Maishäcksler, sowie zwei weitere Traktorgespanne.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-2230 mit der Polizei Bayreuth-Land in Verbindung zu setzen.

red

Autor

Bilder