Vergiftung: Acht Schüler im Krankenhaus

Symbolfoto: dpa Foto: red

Zahlreiche Schüler einer Berufsschule in Forchheim haben am Nachmittag über Unwohlsein geklagt, Rettungskräfte und Notärzte rückten aus. Offenbar war das Essen schlecht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, ging gegen 14.30 Uhr bei der Integrierten Leitstelle eine Meldung über eine größere Zahl erkrankter Schüler in der Berufsschule ein. Demnach klagten die Schüler über Unwohlsein, einige mussten sich übergeben.

Fünf Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes und zwei Notärzte rückten aus. Acht erkrankte Schüler mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Forchheimer Polizei hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge dürften Speisen, die die Schüler in der Schule zu sich genommen hatten, die Erkrankungen verursacht haben.

red

Autor

Bilder