Verfolgungsjagd über die A70 - Dieb gefasst

Mit hoher Geschwindigkeit verfolgte die Polizei am Montagabend einen gestohlenen Subaru Forester über die A70 nach Bamberg. Als das Allradfahrzeug über Wiesen und Felder flüchtete, verlor die Polizei den Kontakt. Am Dienstagvormittag fasste die Polizei den Mann. Den Schlüssel des gestohlenen Fahrzeugs hatte er noch einstecken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am späten Montagnachmittag wurde in Naila im Landkreis Hof ein Subaru Forester entwendet. Gegen 22 Uhr entdeckten Verkehrspolizisten aus Bayreuth den gestohlenen Wagen auf der Autobahn A70 in Richtung Bamberg fahrend.

Sofort hefteten sich mehrere Streifenfahrzeuge an den flüchtenden Pkw. Über die Einsatzzentrale Oberfranken verständigten die Beamten die Bamberger Dienststellen und forderten einen Polizeihubschrauber an.

Der Flüchtige ignorierte alle Anhaltezeichen. An der Anschlussstelle Hallstadt verließ der Subaru die Autobahn mit hoher Geschwindigkeit. Das Allradfahrzeug entkam über Wiesen, die Polizei verlor den Wagen zunächst aus den Augen. 

Die Polizei sperrte den betreffenden Bereich in Hallstadt großräumig ab und fand den gestohlenen Wagen durch den Polizeihubschrauber auf einem Feld bei Hallstadt. Der Pkw war verlassen.

Am Dienstagmorgen fassten Beamte den Dieb im Stadtgebiet Bamberg. Der 45-Jährige aus Hof hatte den Autoschlüssel des Subaru noch einstecken und soll nach Polizeiangaben unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben. Er hatte keinen Führerschein.

red

Autor