Verfolgungsjagd endet tödlich

 Foto: dpa

Bei der Flucht vor der Polizei mit einem gestohlenen Auto ist ein Mann in der Oberpfalz ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 41-Jährige war Beifahrer in dem Wagen, der am späten Freitagabend nahe Schwandorf mit zwei anderen Fahrzeugen kollidierte. Polizeibeamte hatten die beiden Männer zuvor auf einer Autobahn mehrfach erfolglos zum Anhalten aufgefordert.

Wie die Beamten am Wochenende mitteilten, hatte der 53 Jahre alte Fahrer trotz schlechter Sicht- und Straßenverhältnisse beschleunigt. Sein Wagen sei daraufhin zuerst mit einem langsam fahrenden Auto kollidiert und dann auf einen Lastwagen aufgefahren.

Der Beifahrer erlitt beim Aufprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des gestohlenen Autos kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Beim Unfall hatten sich außerdem zwei Polizisten leichte Verletzungen zugezogen.

Der Unfallfahrer sei zwischenzeitlich für haftfähig erklärt worden und solle in Untersuchungshaft kommen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Erste polizeiliche Überprüfungen ergaben, dass das Auto erst kurz vor dem Unfall in Augsburg gestohlen worden war.

dpa

Autor

Bilder