Felssturz macht Veranstaltung Strich durch die Rechnung - Nachholtermin im Juli 2014 Veldensteiner Festival abgesagt

 Foto: red

Das Veldensteiner Festival, das am 16. und 17. August stattgefunden hätte, wurde nun abgesagt. Grund dafür sind Sicherungsarbeiten an der Burganlage nach dem Felssturz vor gut einem Monat. Die Veranstalter wollen das Festival jedoch nicht komplett ausfallen lassen. Geplant ist ein Ersatztermin im Juli nächsten Jahres.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Alle Versuche, das Festival in diesem Jahr auf der Burg doch noch durchführen zu können, sind leider gescheitert", teilte das Concertbüro Franken am Dienstag mit. Nach dem kürzlichen Felssturz auf Burg Veldenstein müsse der Freistaat Bayern die komplette Burganlage wegen dringend notwendiger Sicherungsarbeiten in den kommenden Monaten für jeglichen Besucherverkehr sperren, heißt es weiter in der Pressemitteilung. 

Doch das Festival wollen die Veranstalter nicht völlig ausfallen lassen. Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung "mit möglichst allen Künstlern des diesjährigen Programms" stattfinden. Angedachter Nachholtermin ist das Wochenende 26.7./27.7.2014. Bereits gekaufte Eintrittskarten sollen laut Veranstalter weiter gültig bleiben, können aber auch zurückgegeben werden.

Für das Veldensteiner Festival hatten in diesem Jahr Bands wie Stahlzeit, Eisbrecher und Die Apokalyptischen Reiter zugesagt.

red/fau/Foto: kgoe

Autor

Bilder