Die beiden starben in der Wohnung der Familie höchstwahrscheinlich an Kohlenmonoxidvergiftungen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte. Die 36 Jahre alte Mutter und zwei weitere Kinder im Alter von 14 und zwei Jahren konnten dagegen gerettet werden. Sie kamen in Krankenhäuser, befanden sich aber nicht in Lebensgefahr. Ursache des Gasunfalls unklarWoher das Gas kam, könne man derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen, erklärte ein Polizeisprecher. Er schloss nicht aus, dass es aus einem Grill stammen könnte, der sich in der Wohnung befand. Genaueres soll nun ein Gutachter klären. Derzeit gehe man von einem Unfall aus. Ob die beiden Toten wirklich an Kohlenmonoxid-Vergiftungen starben, soll eine Obduktion endgültig klären. Es deute aber vieles darauf hin, sagte der Polizeisprecher.
dapd/Symbolbild: pa