Polizeimeldung Marihuana im Rucksack

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / HIMMELKRON, LKR. KULMBACH. Im Rucksack eines 44 Jahre alten Autofahrers entdeckten Verkehrspolizisten aus Bayreuth am Dienstagnachmittag mehrere Päckchen mit Marihuana. Der Fahrer muss sich nun strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Polizisten unterzogen den Mann aus Polen, der mit einem Mercedes unterwegs war, am Dienstagnachmittag beim Autohof Himmelkron einer Kontrolle und entdeckten dabei die geringe Menge Drogen. Sie stellten die Betäubungsmittel noch an Ort und Stelle sicher. Zudem stellten die Polizisten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest, die ein positiver Drogenvortest bestätigte. Der 44-Jährige räumte daraufhin ein, dass er am Vortag einen Joint geraucht hatte. Die Verkehrspolizisten unterbanden die Weiterfahrt des Polen und veranlassten bei ihm eine Blutentnahme. Außerdem wurde er wegen des Drogenbesitzes und der Drogenfahrt angezeigt.