Zeilmann bleibt, Okonek geht Urgestein hält dem EHC Bayreuth die Treue

Florian Zeilmann hält dem EHC Bayreuth die Treue. Foto: Kolb Foto: red

Das Tigers-Urgestein bleibt: Florian Zeilmann wird auch in der kommenden Saison das Trikot des EHC Bayreuth tragen. Dagegen wird Marian Okonek den Neu-Oberligisten verlassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zeilmann ist der einzige Spieler, der seit der Vereinsgründung im Jahr 2006 durchgehend für den EHC Bayreuth auf dem Eis stand. In über 250 Partien – von der Bezirksliga bis zur Bayernliga – erzielte er inklusive Pokal- und Testspielen 155 Scorerpunkte. In der abgelaufenen Meistersaison kam er in 40 Partien auf neun Tore und acht Vorlagen.

Der gebürtige Bayreuther ist stolz darauf, ein weiteres Jahr Teil des EHC zu sein. „Mit der Vereinsgründung ist ein solides Fundament geschaffen worden, seitdem verbessert sich das Umfeld – wie zum Beispiel die Sponsoren- oder Zuschauerzahl – genauso stetig, wie die sportliche Qualität", wird der 24-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert. Zeilmann gibt sich vor der kommenden Saison kämpferisch: Er werde um jede Minute Eiszeit kämpfen und da sei es „völlig egal", wo ihn Trainer Sergej Waßmiller einsetze.

Nach zwei Jahren zieht dagegen Marian Okonek das Trikot des EHC Bayreuth aus. Der Verteidiger kam in 94 Einsätzen auf 47 Scorerpunkten und kassierte dabei 133 Strafminuten. Wo Okonek in Zukunft seine Schlittschuhe schnüren wird, ist noch nicht bekannt.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe (28. Juni) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder