Hauptrolle: Ratgeber
Als Ratgeber verstehe sich GMF denn auch, meinte dazu Geschäftsführer Rainer Pethran. Zunächst gelte es sich, einen Eindruck zu verschaffen. Der erste sei schon einmal „sehr gut“. Mit Blick auf die Sicherheit, auf die Hygiene und Sauberkeit, auf den Zustand des Bades ganz allgemein.
Warum nicht der Idealfall?
Vier Wochen lang wird sich ein vierköpfiges Team von GMF jetzt im Cabriosol umschauen und Eindrücke sammeln – „und dann werden wir in Gesprächen mit den Menschen hier sehen, ob diese Eindrücke richtig sind“. Im Idealfall „können wir uns auf das Marketing konzentrieren und müssen gar nichts ändern, die Voraussetzungen sind auf jeden Fall gut“. Falls sich aus GMF-Sicht rascher Handlungsbedarf ergibt, werde man das eben mit dem Kommunalunternehmen zu klären haben, so Pethran, dessen Firma zurzeit in Deutschland, Österreich und Tschechien rund 20 Bäder und Hotels unter ihren Fittichen hat.