Polizeimeldung Betrunken Straßenlaterne umgefahren und geflüchtet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle

OBERHAID, LKR. BAMBERG. Deutlich betrunken war am Freitagnachmittag ein Autofahrer, der in Oberhaid eine Straßenlaterne umfuhr und anschließend flüchtete. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land konnte den 25 Jahre alten Fahrer rasch ausfindig machen. Er muss sich nun für sein Verhalten strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der junge Mann fuhr um 16.30 Uhr mit seiner Mercedes A-Klasse eine Straßenlaterne in der Grenzstraße um. Die Laterne wurde hierbei komplett abgerissen und das Auto nicht unerheblich beschädigt. Anschließend stieg der Fahrer aus, besah sich den angerichteten Schaden und entfernte sich umgehend von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Ein aufmerksamer Zeuge teilte das abgelesene Kennzeichen des Unfallfahrzeugs der Polizei mit, woraufhin die Beamten der Bamberger Landinspektion sofort mit mehreren Streifen nach dem Unfallverursacher fahndete. Die Polizisten konnten den 25-jährigen Halter des Autos, der auch der Fahrer war, nach kurzer Suche in der Umgebung feststellen. Der Grund für die Unfallflucht wurde schnell klar, als ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem jungen Mann einen Wert von 1,44 Promille ergab. Dies führte zu einer Blutentnahme im Krankenhaus, einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Sicherstellung seines Führerscheins.