Ungarns Premier Orban bei CSU-Klausur

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer empfängt den ungarischen Regierungschef Viktor Orban auf der CSU-Klausur. Foto: dpa Foto: red

Wenige Stunden vor dem EU-Gipfel am Mittwochabend ist der ungarische Regierungschef Viktor Orban von CSU-Chef Horst Seehofer empfangen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Orban ist Gast auf der Herbstklausur der CSU-Landtagsfraktion im oberfränkischen Kloster Banz. Zu Beginn zogen sich der bayerische Ministerpräsident und Orban zu einem persönlichen Gespräch zurück, insbesondere über die Flüchtlingspolitik. Anschließend waren ein Gespräch in etwas größerer Runde und dann ein Auftritt Orbans vor der Gesamtfraktion geplant. Die Opposition protestierte vor dem Tagungsort mit Plakaten und Trillerpfeifen gegen den Besuch des umstrittenen Regierungschefs.

dpa

Autor