Unfall verursacht und zu Fuß geflüchtet

Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa Foto: red

Offenbar betrunken waren zwei Männer, die auf der A9 bei Pegnitz einen Unfall verursachten. Sie flüchteten zu Fuß in den Wald.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, meldete am Donnerstag gegen 1.30 Uhr eine unbeteiligte Autofahrerin einen Unfall auf der A 9 im Baustellenbereich kurz nach der Anschlussstelle Pegnitz in Fahrtrichtung München.

Als eine Streife der Bayreuther Verkehrspolizei unmittelbar darauf eintraf, sei zwar der Unfallwagen, nicht aber die Insassen vor Ort gewesen. Die Zeugin habe angegeben, dass zwei Personen aus dem Fahrzeug ausstiegen. Nach Ansprache ob sie Hilfe benötigten, seien sie sofort in ein angrenzendes Waldstück gerannt. Nach ihrer Meinung waren beide Männer wohl betrunken.

Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Es wurde sichergestellt. Außerdem entstand ein Fremdschaden an diversen Warnbaken in Höhe mindestens 2000 Euro.

Die flüchtigen Personen wurden wie folgt beschrieben: Der Fahrer soll Ende 30 Jahre alt und 1,80 m groß gewesen sein. Er trug blonde Haare und eine schwarze Jacke. Der Beifahrer dürfte um die 40 Jahre alt gewesen sein. Er war mit einer grünen Arbeitshose und einer dunklen Jacke bekleidet.

Eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und eines Diensthundeführers verlief bislang ergebnislos. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise werden von der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 entgegengenommen.

red

Autor