Unfall: Totalsperrung der A9 in Richtung Norden

 Foto: red

Nach einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag kurz vor der Ausfahrt Hof-West ist die A9 in Fahrtrichtung Berlin für mehrere Stunden komplett gesperrt worden. Der Grund: eine größere Menge Öl ist auf die Fahrbahn gelaufen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, waren drei Fahrzeuge in den Unfall gegen 14.15 Uhr verwickelt. Ein Fahrzeug kam ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte danach wieder auf die Fahrbahn. Der nachfolgende Autofahrer machte eine Vollbremsung, daraufhin prallte das dahinter fahrende Fahrzeug in seinen Wagen.

Bei dem Unfall wurden laut Polizeisprecher zwei Personen schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Weil sich das Öl auf alle drei Fahrstreifen verteilt hatte, musste die A9 in nördlicher Richtung für drei Stunden komplett gesperrt werden. Um 17.15 Uhr wurde zunächst eine, um kurz nach 18 Uhr dann alle Spuren wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Rückstau betrug laut Polizei bis zu zwölf Kilometer.

red

Autor