Unfall mit Wohnmobil: Motorradfahrer tot

Foto: Daniel Karmann dpa/lby Foto: red

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Wohnmobil im niederbayerischen Kirchdorf am Inn ums Leben gekommen. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Mann auf dem Weg ins Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag hatte der 81 Jahre alte Wohnmobilfahrer den Unfall in Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) mit einem verbotenen Wendemanöver verursacht. Er war von einem Parkplatz aus entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Straße gebogen. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der zwar noch bremste, aber unter das das Wohnmobil geriet und sich dabei tödlich verletzte.

Ein Notarzt konnte den 22-Jährigen zwar wiederbeleben, der Mann starb jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher leugnete den Wendeversuch, was die Polizei laut Spurenlange aber ausschloss.

dpa

Autor