Unfall mit mehreren Verletzten

Foto: Stephan Jansen dpa/lby Foto: red

Vier Leichtverletzte, Sachschaden von mindestens 20.000 Euro und erheblicher Rückstau sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagnachmittag auf der A9 in Richtung Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

wie die Polizei mitteilte, kam es zwei Kilometer nach dem Autobahnparkplatz Streitau wegen des hohen Verkehrsaufkommens zu Stauungen. Drei Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen erkannten die Situation und konnten ihre Fahrzeuge noch bis zum Stillstand abbremsen.

Ein 49-jähriger Berliner erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Ford fast ungebremst auf das Heck eines VW auf. Durch den heftigen Aufprall schob es den VW noch gegen zwei weitere Fahrzeuge. Vier leicht verletzte Insassen kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. Trotz sofortiger Räumung der Unfallstelle staute sich der Verkehr bis über die Anschlussstelle Gefrees hinaus.

red

Autor