Unfall: Betrunkener (17) ohne Führerschein

 Foto: red

Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 00.50 Uhr auf der Exner Kreuzung in Hof zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Der minderjährige Verursacher stand nicht nur unter Alkohol, er besitzt auch keinen Führerschein.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 17-Jährige aus Oberkotzau fuhr mit einem VW Polo ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss auf der Ernst-Reuter Straße in Richtung Rehau. Auf der Exner-Kreuzung fuhr er laut Zeugenaussagen mit viel zu hoher Geschwindigkeit und wollte nach links in die Richard-Wagner-Straße abbiegen.

Dabei stieß er gegen die Fußgängerampel und beschädigte diese erheblich. Bei der folgenden Fahndung durch die Polizei konnte der stark beschädigte Polo dann auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes festgestellt werden. Der 17-Jährige war noch bei seinem Fahrzeug. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,36 Promille. Es folgte die Blutentnahme.

Ins Bezirkskrankenhaus gebracht

Der stark beschädigte Pkw des jungen Mannes war nicht mehr fahrbereit. Der hinzugerufene Vater kümmerte sich um die Abschleppung. Dem nicht genug, äußerte der junge Mann bei Aufnahme des Sachverhaltes, dass er wohl große Probleme habe und nicht mehr leben wolle.

Deshalb musste er im Anschluss ins Bezirkskrankenhaus Bayreuth eingewiesen werden. An der Fußgängerampel und dem Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 6500 Euro. Der junge Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss angezeigt.

Autor

Bilder