Unfall auf winterlicher Autobahn

Foto: Stephan Jansen dpa/lby Foto: red

Beim Fahrstreifenwechsel geriet eine 62-jährige Autofahrerin aus Bayreuth mit ihrem Hyundai ins Schleudern und krachte in die Schutzplanke.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Dienstagnachmittag war die Bayreutherin auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs. Als sie in Höhe der Ausfahrt Gefrees vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte, verlor sie auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Beim Aufprall an der rechten Schutzplanke wurde die 62-Jährige leichtverletzt. Der totalbeschädigte Hyundai musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.

Zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn waren das THW Münchberg und die Feuerwehren aus Gefrees und Marktschorgast im Einsatz. Die Bayreutherin erhält in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid.

red

Autor

Bilder