Unfall auf A9 bei Garching - Vollsperrung

Foto: dpa Foto: red

Stau im Berufsverkehr: Auf der Autobahn 9 bei Garching sind am frühen Freitagmorgen sechs Fahrzeuge ineinandergefahren. Dabei wurden nach Angaben der Polizei fünf Menschen leicht verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Nürnberg wegen der Bergungsarbeiten für fast drei Stunden voll gesperrt werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auslöser der Unfallserie war das misslungene Überholmanöver eines Autofahrers. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen den Lastwagen, den er überholen wollte. In der Folge wurden zwei weitere Autos in den Unfall verwickelt. Es entstand ein Stau, auf dessen Ende schließlich der Fahrer eines Gefahrguttransporters auffuhr. "Es bestand aber keine Gefahr, die Tanks waren zum einen leer und wurden zum anderen durch den Unfall nicht beschädigt", sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr zeitweise auf mehrere Kilometer.

dpa

Autor