Unbekannter Mann spricht Mädchen (12) an

Symbolfoto: dpa Foto: red

Richtig handelte eine Schülerin, die ein fremder Mann ansprach, als sie sich losriss und dem Schulrektor anvertraute.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Mittwoch um 7.30 Uhr war eine 12-jährige Schülerin zu Fuß auf dem Weg zu ihrer Schule in der Jahnstraße. Auf Höhe des Selber Rathauses in der Ludwigstraße wurde sie von einem Mann angesprochen und aufgefordert, mit ihm zu gehen. Dem hat er Nachdruck verliehen, indem er sie am Handgelenk nahm und führen wollte.

Die Schülerin handelte richtig, riss sich los und rannte davon. In der Schule angekommen, vertraute sie sich einer Freundin und dem Rektor an. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Unbekannten verlief erfolglos. Eine Beschreibung von ihm war nicht möglich. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

red

Autor

Bilder