Eilmeldung

Unbekannter feuert auf fahrende Autos

 Foto: red

Ein Unbekannter hat in der Nähe der mittelfränkischen Ortschaft Schnaittach im Schutz der Dunkelheit mindestens zwei Autofahrer beschossen. Nachdem sich bereits am Samstag ein 36 Jahre alter Autofahrer gemeldet und berichtet hatte, auf seinen Wagen sei ein Schuss abgefeuert worden, erstattete kurz darauf ein zweiter Autofahrer wegen eines Schusses auf seinen Wagen Anzeige, wie die Polizei am Montag berichtete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 33-Jährige habe zur selben Stunde die Landstraße in der Nähe von Schnaittach passiert.

Die Kripo Schwabach, die inzwischen wegen versuchten Mordes ermittelt, hat eine Sonderkommission bei der Suche nach dem unbekannten Täter eingesetzt. Sie schließt nicht aus, dass es sich in beiden Fällen um ein und denselben Täter handelt. Die Ermittler ließen noch in der Tatnacht mit einem Hubschrauber die Umgebung des Tatortes absuchen. Am nächsten Morgen durchkämmten Beamte mit Diensthunden und Metallsonden die Gegend. Spezialisten des Landeskriminalamtes versuchten am Montag, die Art der Tatwaffe und die Munition sowie den Standort des Schützen zu bestimmen.

dpa

Autor

Bilder