Unbekannte klauen Sattelzug mit Leergut

 Foto: red

Einen kompletten Sattelzug haben bislang Unbekannte in der Nacht zum Montag entwendet. Der Truck war in der Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße im Bayreuther Industriegebiet Laineck abgestellt und mit Leergut beladen. Die Kripo Bayreuth bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, drangen der oder die Täter vermutlich Montagfrüh in der Zeit von 2 Uhr bis 3 Uhr in die Zugmaschine ein und fuhren mit dem Sattelzug davon. Der Truck war mit Leergut - Getränkekästen und Fässern - beladen.

Der Wert des Sattelzuges dürfte laut Polizei bei etwa 100.000 Euro liegen.

Die Kripo Bayreuth sucht nach Zeugen. Die Volvo-Zugmaschine des Sattelzugs ist weiß und hatte das amtliche Kennzeichen BT-TD 914.  Auch der Auflieger ist weiß, an ihm war das Kennzeichen BT-TD 917 angebracht. Besonders auffällig ist der blau-rote Schriftzug „TD-Transport“ auf den Türen der Zugmaschine.

Wer etwas Auffälliges beobachtet hat, soll sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5060 melden.

red

Autor