Überhol-Manöver: Motor aus Auto gerissen

Symbolfoto: dpa Foto: red

Unachtsames Ausscheren zum Überholen war einmal mehr die Ursache für einen Unfall auf der Autobahn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Sonntagabend wechselte ein 48-Jähriger kurz vor dem Parkplatz Sophienberg in Richtung Berlin fahrend, mit seinem VW-Bus vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Er übersah den dort fahrenden Audi eines 23-Jährigen. Beim Ausweichen verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Der Audi prallte zunächst gegen den VW-Bus und anschließend gegen die rechte Schutzplanke. Von dort rutschte das Fahrzeug quer über die Fahrbahn und schlug in der Mittelschutzplanke ein. Hier wurde der Motor aus dem Fahrzeug gerissen und das Wrack blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Beide Fahrer blieben unverletzt, der Schaden beläuft sich auf 13.000 Euro. Zwei weitere Fahrzeuge wurden beim Durchfahren des Trümmerfeldes leicht beschädigt. Der 48-jährige Unfallverursacher musste sein Bußgeld noch vor Ort bezahlen.

red

Autor

Bilder