Überfall auf Schreibwarengeschäft

Foto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa Foto: red

Unter Vorhalt einer Schusswaffe erbeutete ein bislang unbekannter Mann am frühen Donnerstagabend Bargeld aus einem Schreibwarengeschäft in der Hofer Innenstadt. Derzeit läuft eine großangelegte Fahndung dem Täter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der maskierte Mann betrat, kurz vor Ladenschluss um 18 Uhr, den Schreibwarenladen mit Lottostelle am Berliner Platz. Sogleich bedrohte er die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Einnahmen.

Mit einer vierstelligen Bargeldsumme verließ der Unbekannte dann das Geschäft und flüchtete mit einer weiteren Person, die offenbar vor dem Gebäude gewartet hatte, zu Fuß in Richtung Jahnstraße. Ein Großaufgebot Polizeibeamter fahndet derzeit nach dem Täter und seinem Komplizen.

Der Haupttäter ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, geschätzte 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er trägt dunkle Kleidung, eine schwarze Jacke mit Fellbesatz an der Kapuze und führte einen auffällig tarnfarbenen Rucksack mit sich.

Bei der Tat hatte der Mann sein Gesicht vermummt und die Kapuze über den Kopf gezogen. Er sprach gebrochen deutsch. Von dem Mittäter liegt derzeit keine Beschreibung vor.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei veröffentlichte eine Videodatei von einer Überwachungskamera.

red

Autor

Bilder