Über 100 Kästen Bier auf der Autobahn

Auf der A73 in Höhe Buttenheim verlor der Fahrer eines Lkw aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Laster und prallte in die Mittelleitplanke, welche er auch durchbrach. Schätzungsweise 100 bis 200 Bierkästen flogen daraufhin von der Ladefläche und verteilten sich auf sämtlichen Fahrspuren. Foto: NEWS5 / Merzbach Foto: red

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Ladung verteilte sich über mehrere Fahrspuren: Dutzende Kästen Bier.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Mittwochabend ereignete sich auf der A 73 ein Lkw-Unfall. Ein 7,5-Tonner war von Bamberg in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe von Buttenheim verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Laster und prallte in die Mittelleitplanke, welche er auch durchbrach, wie die Agentur News 5 meldete.

Schätzungsweise 100 bis 200 Bierkästen flogen daraufhin von der Ladefläche und verteilten sich auf sämtlichen Fahrspuren. Der Fahrer zog sich nur leichte Verletzungen zu. Die A 73 war in Richtung Nürnberg voll gesperrt, in Richtung Bamberg konnte der Verkehr über den Standstreifen rollen.

Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Hirschaid und die Autobahmeisterei hatten die Reinigung der A 73 bewerkstelligt.

red

Autor

Bilder