Polizeimeldung Essen auf Herd vergessen – Rauchmelder schlug an

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen ein 31-jähriger Mann in Coburg, der sein Essen auf einem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Es kam zu einer Rauchentwicklung bis der Rauchmelder auslöste und die Rettungskräfte alarmierte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der alkoholisierte Mann vergaß in den Morgenstunden den auf dem Herd stehenden Nudeltopf von der eingeschalteten Kochplatte zu nehmen. Daraufhin ging der Inhalt des Topfes in Rauch auf und löste den Brandmelder in der Wohnung aus. Eine Anwohnerin des Mehrfamilienhauses im Schleifanger alarmierte die Polizei. Die Feuerwehr brach die Wohnungstür auf und fand den Bewohner schlafend vor. Zu einem Brand war es nicht gekommen, allerdings war die Wohnung so stark verqualmt, dass sie durchgelüftet werden musste. Der Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den Mann nun wegen eines Verstoßes nach den Brandverhütungsvorschriften.