TSV Bindlach verliert überraschend

Im Derby zwischen Hummeltal und Mistelgau ging es mitunter ganz schön zur Sache, wie dieser Zweikampf zwischen
 Hummeltals Maximilian Sutter (links) und Sebastian Wallochny belegt. Foto: Alex Müller Foto: red

Diese Niederlage tat richtig weh. Anstatt den VfR Katschenreuth (1:1 beim BSC Bayreuth-Saas II) an der Spitze der Kreisliga II abzulösen, musste der TSV Bindlach auch noch die SG USC/Post-SV Bayreuth (1:0 gegen Memmelsdorf II) vorbeiziehen lassen. Grund dafür war die 2:3-Überraschungspleite der Bären gegen Kellerkind TSC Mainleus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

BSC Bayreuth-Saas II – VfR Katschenreuth 1:1

Den besseren Start erwischte die Heimelf. Zwingende Chancen waren jedoch im gesamten ersten Durchgang Mangelware. Im Laufe des zweiten Durchgangs übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. Prompt in der besten Phase der Gäste gelang den Saasern durch Franz’ Distanzschuss das 1:0. Der VfR gab nie auf und hatte durch Hoffmann den Ausgleich auf dem Schlappen. Kurz vor Schluss bot sich den Saasern eine Riesenchance, doch Viefhaus scheitert per Strafstoß am VfR-Schlussmann. In der Nachspielzeit erhielten dann die Katschenreuther einen zweifelhaften Handelfmeter, den sie zum verdienten 1:1 verwandelten.
Tore: 1:0 Franz (70.), 1:1 Amon (90. – Elfmeter).

TSV Bindlach – TSC Mainleus 2:3 (1:1)

Überheblich und ohne Zweikampfverhalten ging der TSV zu Werke und schaffte es bis zur Pause wenigstens, die verdiente Gästeführung auszugleichen. Auch in Hälfte zwei stellte der TSC das engagiertere Team. Und so gingen die Mainleuser durch den starken Brumm (51.) erneut in Führung. Auch dieser Rückschlag rüttelte die Bären nicht wach. Im Spielaufbau reihte sich weiterhin Fehlpass an Fehlpass. Das nutzten die Gäste zu Kontern. So entstand auch das 1:3 – erneut durch Brumm (74.). Erst jetzt begann Bindlach dagegen zuhalten. Nachdem Dörfler (78.) das 2:3 gelungen war, warfen die Bären alles nach vorne, mehr als ein Lattenschuss von Kögler sprang nicht mehr heraus.
Tore: 0:1 Geter (22.), 1:1 Grüner (39.), 1:1, 1:3 Brumm (51., 74.), 2:3 Dörfler (78.).

SC Hummeltal – SV Mistelgau 1:0 (1:0)

Die erste nennenswerte Aktion des Spiels führte gleich zur Hummeltaler Führung durch Fiedlers Kopfball. In der Folge hatte die gegenüber den letzten Spielen verbesserte Heimelf einige Chancen, ihre Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit drückte Mistelgau mit Vehemenz, während Hummeltal mehr und mehr den Zugriff auf das Spiel verlor. Mistelgau hatte zwar durch Boog, Keidel und Stricker Chancen zum Ausgleich, der SCH schaffte es aber mit Glück und Geschick, seinen Kasten sauber zu halten.
Tor: 1:0 Fiedler (14.).

TSV Engelmannreuth – TSV Bad Berneck 1:2 (1:0)

Nach einer rasanten Anfangsphase gelang Heumann die verdiente Engelmannsreuther Führung. Danach ließ die Heimelf ihrem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Erst nach dem Seitenwechsel übernahmen die spielstarken Kurstädter das Kommando. Um den Rückstand binnen einer Minute in eine Führung umzumünzen, bedurfte es aber der Mithilfe der Engelmannsreuther Hintermannschaft. Vom Schock dieses Doppelschlags erholte sich die Heimelf nicht mehr.
Tore: 1:0 Heumann (12.), 1:1 Göhring (70.), 1:2 Völkl (71.).

SV Gesees – TSV Stadtsteinach 1:2 (0:1)

Erst nach der schmeichelhaften Führung wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Geseeser bemühten sich im Spiel nach vorne, ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Nachdem Lindthalter auf 2:0 erhöht hatte, kam der Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter zu spät.
Tore: 0:1 Baumgärtner (27.), 0:2 Lindthaler (75.), 1:2 Hardge (89. – Foulelfmeter).

ASV Nemmersdorf – FC Marktleugast 1:1 (1:1)

Die Gastgeber gingen durch einen sehenswerten Freistoß in Führung. In der Folgezeit plätscherte die Partie weitestgehend ereignislos dahin, bis den Gästen ein zweifelhafter Foulelfmeter zugesprochen wurde, der zum 1:1 verwandelt wurde. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends und litt unter den vielen Unterbrechungen und Nickligkeiten, so dass letztendlich keine Mannschaft den Dreier verdient hatte.
Tore: 1:0 B. Sommerer (14.), 1:1 Onarici (45. – Foulelfmeter).

TSV St. Johannis Bayreuth – DJK Königsfeld 4:2 (1:1)

In dem niveauarmen Spiel versuchte die Heimelf das Spiel zu machen, während sich die DJK aufs Verteidigen beschränkte. Die TSV-Führung wurde nach einem Freistoß egalisiert. Nach der Pause brachte Lutz per direktem Freistoß seine Farben erneut in Führung. Als er dann noch Strobel bediente und dieser frei vor dem Tor sicher verwandelte, schien das Spiel entschieden. Dann aber machten es die Gäste mit dem Anschluss noch einmal spannend.
Tore: 0:1 (13. – Eigentor), 1:1 Weidner (38.), 2:1 Lutz (48.), 3:1 Strobel (68.), 3:2 Grasser (85.), 4:2 Kögler (87.).

SG USC/Post-SV Bayreuth – SV Memmelsdorf II 1:0 (0:0)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam der USC in Hälfte zwei besser in Fahrt und ging dann folgerichtig mit 1:0 in Führung – durch einen sehenswerten Freistoß. Memmelsdorf verpasste es im Anschluss, das Spiel zu drehen, hatte aber auch keine nennenswerten Torchancen. Bei der Heimmannschaft überzeugten der sehr zweikampfstarke Peter von Delius und der sehr gut haltende Torwart Alexander Schmidt. Bei den Gästen ist Spieler Staudt hervorzuheben.
Tor: 1:0 M. Burkard (61.).

Autor

Bilder