Trump attackiert Alec Baldwin

Foto: dpa Foto: red

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat sich via Twitter erneut als TV-Kritiker betätigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Habe gerade versucht, „Saturday Night Live“ anzusehen - unguckbar!“, twitterte der 70 Jahre alte Politiker und frühere Reality-TV-Star („The Apprentice“) in der Nacht zum Sonntag. „Total einseitig, nicht lustig und die Parodie von Baldwin kann gar nicht mehr schlimmer werden. Traurig.“

Hollywood-Star Alec Baldwin (58) hatte Trump am Samstagabend (Ortszeit) mal wieder in einem Sketch dargestellt - als jemand, der selbst während wichtiger Sicherheits-Lagebesprechungen lieber bei Twitter unterwegs ist und kaum zuhört.

Bereits vor zwei Wochen hatte Trump gegen die Comedyshow „Saturday Night Live“ gewütet, in der Baldwin regelmäßig Trump mit blondem Haar und gespitztem Mund als tumben unkonzentrierten Mann gibt. Sie sei „völlig einseitig“ und „unlustig“, schrieb er schon damals.

dpa

Autor