Trotz Niederlage gut verkauft

 Foto: red

Couragierte Leistung: Zwar verlor Drittligist SV 08 Auerbach das Freundschaftsspiel gegen Bundesligist TV Großwallstadt mit 22:35 (11:22), aber die Niederlage fiel niedriger aus als erwartet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gerade in den ersten Minuten war das Spiel vor 600 Zuschauern in Schwandorf sehr ausgeglichen. Die Auerbacher boten dem Favoriten Paroli. Nach einer Viertelstunde ließen sie nur eine knappe 9:8-Führung zu.

Erst dann zog der Bundesligist davon. Vor allem Michael Spatz, einer der besten deutschen Rechtsaußen der Bundesliga, war nicht zu halten. Allein er erzielte im ersten Durchgang elf Tore (davon drei Siebenmeter). Zur Halbzeit führte Großwallstadt mit elf Toren.

Nach dem Wechsel waren die Auerbacher zunächst sogar das aktivere Team. Allerdings stand zu diesem Zeitpunkt nicht mehr das Top-Team der Großwallstädter auf dem Feld. Die Startformation bekam eine Pause und die jüngeren Akteure bekamen mehr Einsatzzeit. Vor allem Torwart Andreas Wolff stoppte oft die Auerbacher Angriffsbemühungen. So gewann der Bundesligist auch die zweite Halbzeit, allerdings nur mit zwei Toren (13:11).

SV 08 Auerbach: Adam, Walzik, Weiss, Mi. Werner (4), Hackenberg (2), Knerr (2), Wannenmacher (2), Schnödt (3), Herold, Reger (1), Schmidtke (8/3).


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe (23. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto: red

Autor

Bilder