Tritte gegen Polizeibeamte

Archivfoto: dpa Foto: red

In zwei Fällen haben Sonntagnacht Radalierer sich kaum beruhigen lassen und auch Polizeibeamte getreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor Mitternacht, wurden Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt von einem 43-jährigen Mann zur Hilfe gerufen, da dessen von ihm getrennt lebende Ehefrau vor seiner Wohnung randaliere.

Nachdem die 36-jährige Frau mehrfachen Aufforderungen, die Örtlichkeit zu verlassen, nicht nachkam, musste sie vom Grundstück des Ex-Mannes geführt werden. Dagegen wehrte sich die Frau jedoch heftig und trat mehrmals nach den Polizeibeamten. Auch versuchte sie, einem der Beamten in die Hand zu beißen, was ihr jedoch nicht gelang.

Nachdem die Frau unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde sie in Gewahrsam genommen. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung rechnen.

Randalierer vor der Disco

Auch in einem zweiten Fall war jemand kaum zu beruhigen: Am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu einer Diskothek im Innenstadtbereich gerufen, da dort ein Randalierer vom Security-Personal festgehalten wurde.

Der 21-jährige Bayreuther hatte zuvor einer bislang noch unbekannten Person mit der Faust gegen den Oberkörper geschlagen, woraufhin er vom Sicherheitspersonal der Diskothek nach draußen gebracht werden musste.

Auch hier wehrte sich der Mann, indem er versuchte, auf das Personal einzuschlagen. Nachdem sich der Randalierer auch nicht von den mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten beruhigen ließ, musste er zur Dienststelle gebracht werden. Hierbei beschädigte der Mann durch Fußtritte das Einsatzfahrzeug, auch versuchte er mehrmals die eingesetzten Beamten durch Fußtritte zu verletzen.

Auch in diesem Fall wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

red

Autor

Bilder