Tritte gegen den Kopf - Täter in Haft

Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa Foto: red

Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Montagnachmittag in einem Supermarkt in der Straße „Mainau“ zwischen zwei Männern. Ein 43-Jähriger verletzte sich bei dem Streit und musste ins Krankenhaus. Sein 26 Jahre alter Kontrahent befindet sich nach Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 15 Uhr trafen die beiden Personen im Verkaufsbereich aufeinander. Dabei flammte ein bereits länger andauernder Streit zwischen den zwei Männern wieder auf, wie es in der Polizeimeldung heißt. Es zuerst zu einer verbalen, dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen.

Mann geht bei Schlägerei zu Boden

Im Verlauf der Schlägerei sei der 43-Jährige zu Boden gegangen, worauf der 26 Jahre alte Mann mehrmals gegen den Körper und Kopf seines Gegenübers getreten haben soll. Erst nachdem Unbeteiligte eingriffen, beendete der Täter seine Tritte. Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels konnten den Angreifer vor Ort festnehmen. Sein Kontrahent kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Gegen den 26-Jährigen erging am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags. In Zusammenhang mit den Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg suchen die Beamten noch Personen, die sich am Montagnachmittag im Supermarkt aufhielten und die Auseinandersetzung beobachten konnten. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Kripo Coburg.

red

Autor