Polizeimeldung Streit unter Jugendlichen eskaliert

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HELMBRECHTS, LKR. HOF. Nachdem sich einige Eltern am späten Montagabend im südlichen Stadtgebiet in die Streitigkeiten ihrer Kinder einmischten und handgreiflich wurden, ermittelt nun die Münchberger Polizei gegen einige von ihnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren waren auf einem Spielplatz im „Siedlungsweg“ aneinandergeraten. Als dann gegen 20.30 Uhr zwei Mütter und der Lebensgefährte einer von ihnen hinzukamen, eskalierte der Streit. Der 38-jährige Lebensgefährte schlug einem der Jugendlichen mit einer Taschenlampe auf den Hinterkopf, weshalb der 17 Jahre alte Junge verletzt zu Boden stürzte. Anschließend ging die Mutter des am Boden Liegenden auf den Mann los, was wiederum die Lebensgefährtin des 38-Jährigen zum Anlass nahm, erneut auf den verletzten Jugendlichen loszugehen und ihm ins Gesicht zu schlagen. Der 17-Jährige erlitt durch die Angriffe leichte Verletzungen und musste durch einen Rettungsdienst ins Krankenhaus abtransportiert werden. Gegen alle drei Erwachsenen ermittelt nun die Polizei Münchberg wegen Körperverletzungsdelikten.