Totenschädel in der Plastiktüte

Symbolfoto: Fredrik von Erichsen/dpa Foto: red

Einen makabren Fund machte eine Bayreuther Familie am Sonntag auf dem Stadtfriedhof: Eine Plastiktüte, in der ein Totenschädel war, hing an einer Hecke.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst hatten sie gedacht, es könnte sich um eine Tüte mit einem Brot handeln. Nach näherem Hinsehen aber riefen sie sofort die Stadtpolizei, auch die Kripo war vor Ort.

Polizeisprecher Heiko Mettke bestätigte gegenüber dem Kurier den Fund. Der haarlose Schädel, an dem der Unterkiefer fehlt, werde zurzeit im Rechtsmedizinischen Institut in Erlangen untersucht.

Die Experten sollen herausfinden, wie alt er ist. Wie er in die Plastiktüte kam oder ob eventuell ein Verbrechen dahintersteckte, dazu machte Mettke keine Angaben.

ott

Autor

Bilder