Topspiel in Kupferberg ohne Sieger

Der Oberpreuschwitzer Simon Roos (rechts) nutzte in dieser Szene seine von den Heinersreuthern großzügig gewährten Freiheiten zu einem Schuss, der aber nichts einbrachte. Foto: Peter Kolb Foto: red

Das Topspiel der beiden Ex-Kreisligisten fand in der Kreisklasse IV, Bayreuth-Kulmbach, keinen Sieger: 1:1 trennten sich der Tabellenführer FC Kupferberg und der SC Altenplos, der dadurch einen Platz gut machte und sich nun auf Position drei einreiht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Einen Rückschlag im Rennen um die vorderen Ränge musste indes Aufsteiger TSV Trebgast hinnehmen, der gegen den gefährdeten SV Motschenbach zu Hause 1:2 verlor.

TSV Trebgast – SV Motschenbach 1:2 (0:1): Auf dem Trebgaster Nebenplatz entwickelte sich ein durchwachsenes und kampfbetontes Spiel. Motschenbach überbrückte das Mittelfeld immer wieder schnell und kam so auch zum Führungstreffer. Blieben die Einheimischen in der ersten Hälfte noch unter ihren Möglichkeiten, so kamen sie nach dem Wechsel besser in die Partie. Nach dem verdienten 1:1 durch einen Foulelfmeter blieb der Gastgeber spielbestimmend, musste in dieser Phase aber den erneuten Rückstand hinnehmen. Danach verteidigte der Gast mit Mann und Maus den knappen Vorsprung und siegte daher auch verdient.

Tore: 0:1 Haas (6.), 1:1 Kerner (57. – Foulelfmeter), 1:2 Ehm (69.).

FC Kupferberg – SC Altenplos 1:1 (1:1): Kupferberg begann gut und hatte bereits vor dem 1:0 (22.) Möglichkeiten zur Führung. Mit einem Schuss aus 25 Metern traf Wöhe jedoch postwendend zum Ausgleich. Wenig später landete ein Freistoß des Kupferbergers A. Schuberth am Pfosten und den Nachschuss setzte Seidl knapp über das SC-Tor. Ab diesem Zeitpunkt verflachte das Spiel zusehends. In der zweiten Hälfte hatte der FC seine beste Chance bei einem Kopfball von Seidl, den Gästekeeper Babl gerade noch über die Latte lenken konnte. In der 90. Minute rettete dann der Kupferberger Torwart Susko mit einer Glanzparade das Remis, das dem Spielverlauf auch gerecht wird.

Tore: 1:0 Zipfel (22.), 1:1 Wöhe (23.).

Kreisklasse V

SV Heinersreuth – ASV Oberpreuschwitz 0:2 (0:0): Die erste Halbzeit des Nachbarderbys verlief ausgeglichen und sah nur wenige Chancen auf beiden Seiten. Weitaus turbulenter begann die zweite Hälfte. Die Heinersreuther hatten in der 46. Minute bei einem Schwarz-Schuss, der von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang, großes Pech. Im Gegenzug gelang dann den Oberpreuschwitzern die Führung und nur wenig später sogar das 2:0. Alle Bemühungen der Platzherren blieben danach ohne Erfolg, die Gäste verteidigten ihre sichere Führung clever bis zum Abpfiff. Schiedsrichter Martin Pröhl (TSV St. Johannis) brachte das Nachbarderby, das am Schluss noch hektisch wurde, souverän zu Ende.

Tore: 0:1 Salihu (47.), 0:2 Halimi (49.).

Autor

Bilder