Ein weiteres Jahr Topscorer Bartosch bleibt beim EHC Bayreuth

Michal Bartosch jubelt auch in der nächsten Saison für den EHC Bayreuth. Foto: Kolb Foto: red

Sechs Abwehrspieler stehen für die Premierensaison des EHC Bayreuth in der Oberliga fest, doch der Sturm ist mit bislang vier Spielern eher ein leichtes Lüftchen. Rückenwind verleiht da eine Vertragsverlängerung: Michal Bartosch bleibt den Tigers ein weiteres Jahr treu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 28-Jährige schnürt seit 2010 seine Schlittschuhe für den EHC und hat eine überragende Spielzeit hinter sich. In der Meistersaison war er mit 71 Punkten (33 Tore und 38 Vorlagen) in 40 Partien der Topscorer der Bayreuther. In der Bayernliga lag er damit in der Abschlusswertung auf dem fünften Platz – Bayernliga-Topscorer Andreas Kleinheinz (ERC Sonthofen) sammelte nur sieben Punkte mehr.

In der entscheidenden Saisonphase rief Bartosch seine besten Leistungen ab, was 25 Scorerpunkte in 14 Spielen ab der Zwischenrunde eindeutig belegen. Nicht zuletzt diese Vorstellungen würdigte das Eishockey-Onlineportal „Bayernhockey.com" – die Jury besteht hauptsächlich aus Fanvertretern – mit dem Titel „Spieler der Saison".

Natürlich gerät ein Spieler nach so einer Saison auch in den Fokus anderer Vereine. „Es gab Anfragen anderer Clubs, die man sicher auch wahrnimmt oder sich anhört. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass ich in Bayreuth bleiben möchte", erklärt Bartosch in einer Vereinsmitteilung, wie er die Situation nach der Saison einschätzte. „Ernsthafte Verhandlungen mit anderen Vereinen haben deshalb gar nicht erst stattgefunden."


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwochsausgabe (17. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder