Tödlicher Unfall auf der A6

Das Wrack des Kleintransporters, in dem der Fahrer starb. Foto: Markus Roider Foto: red

Der Fahrer eines Transporters kam am frühen Donnerstagabend auf der A6 bei Schwabach (Mittelfranken) ums Leben, als er mit seinem Fahrzeug ungebremst auf ein Stauende auffuhr und in einen Lastwagen krachte. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei befuhr ein noch nicht identifizierter Kraftfahrer mit seinem Fiat Kleintransporter gegen 17.45 Uhr die A6 in Richtung Amberg. Dabei benutzte er die linke von zwei Fahrspuren.

Kurz nach der Anschlussstelle Neuendettelsau wechselte er, offenbar verkehrsbedingt, in den rechten Fahrstreifen. Dabei fuhr er auf einen bereits im Stau stehenden Lastwagen auf. Der Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte nur tot geborgen werden.

Rettungsgasse funktioniert ohne Probleme

Zur Klärung der Verkehrsunfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Die Autobahn war für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Die Autobahndirektion ließ einen Sichtschutz aufbauen, um Gaffern den Blick auf die Unfallstelle zu verwehren.

Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall eine gute Rettungsgasse gebildet, sodass die Einsatzkräfte schnell an den Unfallort kommen konnten.

red

Autor