Tödlicher Arbeitsunfall in Bodendorf

Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa Foto: red

Ein 50-jähriger Mann ist am Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall im Pegnitzer Ortsteil Bodendorf ums Leben gekommen. Diese Kurier-Information bestätigte Jürgen Stadter, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken, am Donnerstag auf Anfrage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er spricht von einem „tragischen Geschehen“. Bei einer Umladeaktion, an der auch eine zweite Person beteiligt gewesen sei, sei der 50-Jährige zwischen die Bordwand des Anhängers und den Ladekran geraten. „Dabei erlitt er tödliche Verletzungen“, so Stadter.

Die Kriminalpolizei habe „wie in solchen Fällen üblich“ Ermittlungen aufgenommen, diese laufen noch. Und so könne man auch noch nicht endgültig sagen, ob ein Fremdverschulden auszuschließen sei.

sbr

Autor