Tödliche Messerstiche

 Foto: red

Wie die Polizei am Abend von Karfreitag mitteilte, sei es im Schwabacher Ortsteil Eichwasen zu einem Tötungsdelikt gekommen. Zwei Männer im Alter von jeweils 34 Jahren gerieten demnach in Streit. Einer habe dann zu einem Messer gegriffen und zugestochen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut ersten Informationen sei bei der Messerstecherei ein 34-Jähriger ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Täter, ein ebenfalls 34-jähriger Deutscher, sei in Tatortnähe festgenommen worden. Der Tatort wurde stundenlang abgesperrt. Die Tat spielte sich offenbar gegen 16.30 Uhr an der Gartentür eines Reihenhauses in der Franz-Xaver-Schuster-Straße ab. Kriminalbeamte sicherten dort entsprechende Spuren.

Wie ein Polizeisprecher unterdessen bestätigte, soll es zu einem heftigen Streit zwischen zwei gleichaltrigen (34) Männern gekommen sein. In dessen Verlauf habe einer der Beiden ein Messer gezogen und seinen Kontrahenten niedergestochen. Dieser verstarb noch am Tatort und sei ebenfalls deutscher Staatsangehöriger. Zum Grund des Streits und ob es sich gar um einen Nachbarschaftstreit handelte, liegen keine Informationen vor. (red)

Autor