Tod auf Rastplatz: Verdächtige in U-Haft

ARCHIV - Die Leiche eines Lkw-Fahrers, der tot neben dem Führerhaus seines Lastwagens auf einem Autobahnrastplatz bei Nürnberg gefunden wurde, wird in einen Leichenwagen getragen. Foto: Sven Grundmann/News5/dpa Foto: red

Nach dem gewaltsamen Tod eines Kraftfahrers auf einem Rastplatz an der Autobahn 9 bei Nürnberg hat eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen drei Verdächtige erlassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen zwei 30 und 36 Jahre alte Ukrainer bestehe der dringende Tatverdacht des Totschlags, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Einem 38 Jahre alten Mann aus der Republik Moldau wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Zwischen vier Fernfahrern soll es in der Nacht zum Sonntag auf dem Autobahnparkplatz Brunn (Landkreis Nürnberger Land) zum handfesten Streit gekommen sein. Am Ende war ein 46 Jahre alter Ukrainer tot.

Ursache der Auseinandersetzung und Motiv seien noch „völlig unklar“, sagte die Sprecherin. Die Beschuldigten hätten zwar alle Angaben gemacht, diese seien aber sehr widersprüchlich. Auch ob sich die Männer kannten, konnte die Sprecherin nicht sagen.

Die 30 und 36 Jahre alten Männer sollen den 46-Jährigen angegriffen haben, der 38-Jährige wiederum den 30-Jährigen. Der 36 Jahre alte Lasterfahrer wurde bei dem Streit schwer verletzt - die Polizei fand ihn im Führerhaus eines Fahrzeugs. Der 46-Jährige lag mit schweren Kopfverletzungen tot neben seinem Lastwagen.

dpa

Autor

Bilder