Tim kommt zum KURIER-Kinderfasching

BAYREUTH. Bühne frei für die Minis! Dieser Schlachtruf ertönt am Sonntag, 14. Februar, in der Bayreuther Stadthalle. Denn dann feiern alle kleinen Narren beim KURIER-Kinderfasching. Von 14 bis 18 Uhr wird getobt, getanzt, gespielt, gesungen. Das Programm bestreitet in diesem Jahr der Moderator und Sänger Tim.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tim heißt bürgerlich Jörg Wilhelm und er kommt aus Bayreuth. Und Tim ist bekannt, man kennt ihn aus Kinder-Sendungen wie Tabaluga Tivi, dem Schlawiner Club oder seiner eigenen Sendung „Tim trifft... deine Stars“, in der er Prominente privat präsentiert – für diese Sendungen hat er zum Beispiel mit Franz Beckenbauer, Bundeskanzlerin Angela Merkel oder dem High-School-Musical-Cast gesprochen.Musik macht der 32-Jährige schon seit Jahren. Im Alter von 15 Jahren bekam er seinen ersten Plattenvertrag.Inzwischen hat Tim bereits mehrere CDs veröffentlicht – zuletzt Kinderlieder-CDs. Eine CD bei der Deutschen Grammophon zu veröffentlichen sei immer sein Ziel gewesen, verrät er augenzwinkernd. Doch es sei ihm nie darum gegangen, berühmt zu werden, sondern immer nur darum, Kinder gut zu unterhalten, sie ernst zu nehmen und noch dazu selbst großen Spaß an seiner Arbeit als Musiker und Schauspieler zu haben.Jetzt ist Tim wieder einmal in Bayreuth zu sehen. Zusammen mit DJ Stefan wird er beim KURIER-Kinderfasching am 14. Februar für gute Laune und viel Spaß sorgen. Karten für den KURIER-Kinderfasching gibt es in der KURIER-Geschäftsstelle, Maxstraße 58/60, in Bayreuth, und an der Tageskasse. Die Plätze sind nicht nummeriert.In der KURIER-Geschäftsstelle gibt es auch CDs von Tim. Ein Teil des Verkaufserlöses geht dabei an die KURIER-Stiftung „Menschen in Not“.

Autor

Bilder