Tigers und Ice Tigers vor Kooperation

Von
EHC-Teammanager Dietmar Habnitt hat wohl eine Zusammenarbeit mit DEL-Verein Nürnberg Ice Tigers eingefädelt. Foto: Peter Kolb Foto: red

Der EHC Bayreuth wird wohl mit neuen Kooperationspartnern in seine Premierensaison in der DEL2 starten. Viel deutet daraufhin, dass die Tigers eine Zusammenarbeit mit den Nürnberg Ice Tigers aus der DEL und dem Oberligisten EV Weiden eingehen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Die Gespräche mit allen Beteiligten laufen, und wir sind in aussichtsreichen Verhandlungen“, sagt EHC-Teammanager Dietmar Habnitt. „Schriftlich fixiert ist aber noch nichts.“ Noch müssten Details geklärt werden. Sobald das geschehen sei, werden die beteiligten Vereine weitergehende Informationen zur Zusammenarbeit bekanntgeben. Die bisherige Kooperation der Bayreuther mit dem ERC Ingolstadt ist damit beendet.

Löwen Frankfurt sind verärgert

Der bisherige DEL2-Partner der Nürnberger, die Löwen Frankfurt, vermelden derweil auf ihrer Vereinshomepage, dass die Zusammenarbeit seitens der Nürnberger aufgekündigt worden sei – für sie völlig überraschend. „Das ist umso ärgerlicher, als dass sich die sportlichen Verantwortlichen bereits über mögliche Spieler, die in Nürnberg beziehungsweise bei uns auflaufen könnten, ausgetauscht haben und wir dementsprechend schon unsere Kaderplanungen ausgerichtet haben“, wird Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer zitiert.

Positive Entwicklung beim Dauerkartenverkauf

Positiv entwickelt sich der Dauerkartenverkauf des EHC Bayreuth. Bislang setzte der Aufsteiger 370 ab – und das, obwohl der freie Verkauf erst am Samstag startet. Dann können Interessenten ihre Dauerkarte zwischen 10 und 14 Uhr in der Geschäftsstelle der Tigers erwerben.

Autor

Bilder