EHC gelingt Auswärtssieg in Erding Tigers lehren Gladiatoren das Fürchten

 Foto: red

Der EHC kann in der Oberliga Süd einen verdienten Sieg verbuchen: In einem temporeichen Spiel besiegten die Tigers am Freitagabend  die Gladiators Erding in der Eissporthalle Erding mit 4:9 (1:2, 2:4, 1:3).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Tigers gingen von Anfang an aggressiv ins Spiel, den ersten Treffer erzielte Andreas Geigenmüller in der 2. Minute. Nachdem den Gladiators in der 7. Minute etwas überraschend der Ausgleich gelungen war, strauchelten die Tigers kurzzeitig, fingen sich aber bald wieder. Die Erdinger kamen in der Folge besser ins Spiel, das deutlich an Tempo aufnahm.  

Im zweiten Drittel schwächelten die Bayreuther zunächst. Erding war kämpferischer, schaffte gleich zwei Treffer in Folge, ehe die Tiger ihre Konzentration wiederfanden und den Druck erhöhten. In der zweiten Hälfte des Drittels lieferte der EHC bestes Oberliga-Eishockey - vier Treffer in Folge.

Im letzten Drittel waren die Tigers nun endgültig die überlegene Mannschaft, die Gladiators hatten nur noch vereinzelte Chancen. Mann des Spiels beim EHC war Andreas Geigenmüller mit vier Treffern. Erding konnte während der gesamten Spielzeit nur wenige Minuten auf EHC-Niveau mithalten.

Den genauen Spielverlauf können Sie jederzeit in unserem Ticker nachlesen.

cb

Autor

Bilder