Eilmeldung

Thurnau: Zwei Verletzte bei Unfall

Archivfoto: dpa Foto: red

Zwei Verletzte und ein Schaden von 43.000 Euro waren die Folge einer Unaufmerksamkeit beim Abbiegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Donnerstagabend war ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Staatsstraße von Neuenreuth in Richtung Thurnau unterwegs. Beim Linksabbiegen zur Autobahneinfahrt Thurnau-Ost übersah er den entgegenkommenden Audi eines 36-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach und stieß mit diesem zusammen.

Durch den Aufprall wurde der Audi auf einen an der Einmündung wartenden Hyundai geschleudert. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht, der 36-Jährige schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt, wie die Polizei mitteilt. Der 52-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

red

Autor

Bilder