Thomas verlängert in Neudrossenfeld

Trainer Werner Thomas (links) und Co-Trainer Sebastian Brand bleiben dem TSV Neudrossenfeld mindestens noch eine weitere Saion erhalten. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Trainer Werner Thomas bleibt dem TSV Neudrossenfeld zumindest ein weiteres Jahr erhalten. Der 46-Jährige hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei dem Landesliga-Vierten bis zum Ende der Saison 2018/19 vorzeitig verlängert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Werner Thomas geht damit in sein viertes Jahr als Trainer der Grün-Weißen. „Wir haben nun die wohl wichtigste Personalie in einem Verein für ein weiteres Jahr geklärt“, freute sich der Sportliche Leiter Thorsten Schirmer über die Vertragsverlängerung des Coaches. Dessen Freude war ebenso groß. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass mir die Verantwortlichen weiter das Vertrauen entgegenbringen“, sagte Thomas unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich fühle mich hier im Verein sehr wohl und habe das Gefühl, dass wir zusammen erst am Anfang der Entwicklung sind.“

Werner Thomas übernahm die Neudrossenfelder Landesliga-Mannschaft im August 2015 nach dem Rücktritt von Detlef Hugel. Binnen weniger Wochen habe er es mit seiner menschlichen Art geschafft, die damals angeschlagene Stimmung ins Positive zu kehren, sagte Schirmer. Am Ende der Premierensaison von Thomas landete das Team vom Weinberg auf dem fünften Landesliga-Platz. Seine zweite Spielzeit schloss er mit seiner Mannschaft auf Platz acht ab.

In der laufenden Saison sieht es so aus, als könnte der TSV die Vorjahresergebnisse toppen. Zur Winterpause haben die Neudrossenfelder als Tabellenvierter nach wie vor Kontakt zum Aufstiegsrelegationsplatz zwei. „Wir wollen unseren Weg weiter gehen und da sein, sollte eine der Mannschaften vor uns schwächeln“, sagte Werner Thomas, der auch weiter auf die Dienste seines Co-Trainers Sebastian Brand setzen kann. Auch der 31-jährgie Sportlehrer bleibt weiter bei den Neudrossenfeldern an Bord.

Autor